. .

ORTSGESCHEHEN

Mal anfragen wegen Radweg zum Kreuzhof

Für einen verbesserten Radweg in Richtung Kreuzhof sollen erste Schritte unternommen werden. Auf Initiative der "Bürger für Eching" wird das Rathaus nun beim Staatlichen Bauamt Planungen für eine Radwegtrasse entlang der Staatsstraße einfordern. Außerdem soll mit Oberschleißheim geklärt werden, ob der Radweg nach dem Mallerthofer Holz auf deren Flur weitergeführt werden würde.
Echinger Radler fordern schon seit Jahren eine taugliche Radwegeverbindung auch nach Westen. Im Rathaus hat man sich darauf verlegt, dass bei der Erschließung des Hollerner Sees auch ein Radweg über die Verlängerung des Klosterwegs vorgesehen ist. Für die Staatsstraße sei aber das Staatliche Bauamt zuständig.
Die "BfE" haben mit ihrem Vorstoss nun die erneute Klage von Radlern in der jüngsten Bürgerfragestunde aufgegriffen und gefordert, die Gemeionde müsse beim Staatlichen Bauamt zumindest initiativ werden. Darauf hat sich der Gemeinderat nun einmütig verständigt.
Ausdrücklich festgehalten wurde aber auch, dass die Realisierung des Radwegs entlang der Garchinger Straße Priorität habe. Hier sind schon Bruchstücke angelegt, die pläne komplett fertig, aber für die durchgängige Realisierung fehlen noch Grundstücke.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching