. .

ORTSGESCHEHEN

Helferkreis für Asylbewerber im Aufbau

Einen "Helferkreis Asylbewerber" wollen die beiden christlichen Kirchen vorbereiten. "Auch wenn bis jetzt noch nicht klar ist, wann und wohin Asylbewerber zu uns nach Eching kommen werden, ist es doch besser, vorbereitet zu sein", heißt es in einem Aufruf der evangelischen und katholischen Kirchengemeinden.
Ein erstes Treffen, bei dem ein „Helferkreis für Asylbewerber“ entstehen soll, findet statt am Mittwoch, 12.11., um 19 Uhr in der Magdalenenkirche, Danziger Straße 6. Wer kann was beitragen, wer hat wieviel Zeit, für welche Sprachen finden sich Übersetzer, gibt es Möglichkeiten für Fahrdienste, hat jemand Lagermöglichkeiten für Sachspenden, welche Kontakte zu anderen Helferkreisen können genutzt werden - das sollen die Fragestellungen des ersten Treffens sein.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching