. .

ORTSGESCHEHEN

Einbrüche in Wohnung und Gaststätte

In eine Wohnung an der Danziger Straße wurde in der Woche nach Ostern eingebrochen. Der Dieb kletterte auf den Balkon einer Hochpaterrewohnung und drückte dort den Flügel eines gekippten Fensters auf. In der Wohnung durchwühlte der Täter die Zimmer nach Bargeld. Wertsachen wie Fernseher, Stereoanlage, Recorder etc. blieben unberührt. Ob etwas entwendet wurde, ist der Polizei noch nicht bekannt, da die Wohnungsinhaber sich in Urlaub befanden. Der Einbruch war von einer Nachbarin entdeckt worden, die in der Wohnung die Blumen gießen wollte.
In der Nacht zum Mittwoch wurde außerdem die Eingangstüre einer Gaststätte an der Danziger Straße brachial aufgebrochen. Dadurch wurde jedoch ein akustischer
Alarm ausgelöst, der den Täter offensichtlich von einem weiteren Eindringen abhielt. Der Sachschaden an der Eingangstüre wird mit ca. 1000 Euro beziffert.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching