. .

ORTSGESCHEHEN

Große Jubiläumsfete im Visier

2016 wird der Burschenverein Eching 70 Jahre alt- und zum runden Geburtstag wollen es die Burschen richtig „krachen“ lassen. Bei der Hauptversammlung im Huberwirt votierten die knapp 30 Mitglieder eindeutig für ein zünftiges Fest-Programm. Eingesetzt wurde zur Vorbereitung ein 14köpfiger Festausschuss, dem neben der kompletten Vorstandsriege Florian Schönigen, Markus Huber, Raphael Halfar, Andreas Dolzer, Sebastian Manhart und Florian Schulz noch Christian Göring, Hans Fischer, Simon Steininger, Josef Kurz, Michael Hirth, Roland Benkovich, Alexander Klinar und Thomas Dolzer angehören. Erste Überlegungen sind, in Kooperation mit dem Veranstalter der "Brass Wiesn" ein eingenes Fest nach dem Musik-Festival im August aufzuziehen.
Höhepunkte 2014 waren der „Ball der Bösen Buben“, das Ostermo-Brenna, das Aufstellen des Maibaums mit Maifeier auf dem Bürgerplatz, der Diebstahl des Sünzhauser Maibaums und der erste „Afterburner“ nach dem Bürgerfest. Kritisiert wurde hier der bürokratische Aufwand und die hohen Mietpreise für die Nutzung des Bürgerhauses. „Bürgerhaus ist das keins mehr“, sagte Schatzmeister Markus Huber.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching