. .

ORTSGESCHEHEN

'Bürgerhaus' leuchtet

Das Bürgerhaus gibt sich künftig mit einer Leuchtschrift über dem Eingang auch als solches zu erkennen. Angebracht werden beleuchtete Einzelbuchstaben. Die leicht kostengünstigeren Alternativvarianten einer beleuchteten Schriftleiste und eines Leuchtkastens wurden vom Bauausschuss des Gemeinderats mehrheitlich verworfen.
Auf den Wunsch der Bürgerhausleitung, auch mal eine Beschriftung anzubringen, die noch von der Hauptstraße aus zu erkennen ist, hatte das Gremium verschiedene Gestaltungsvarianten eingefordert. Unterschiedliche Typografien oder Designs lieferte das Rathaus nun nicht, nur verschiedene Darstellungsformen.
Der Ausschuss ließ es aber gut sein und votierte einmütig für die Buchstaben. Erwartet werden Kosten von rund 3500 Euro.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching