. .

ORTSGESCHEHEN

Flüssig lesen und die Zuschauer fesseln

Flüssig lesen und die Zuschauer fesseln

Beim Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen der Mittelschule wurde Kevin Janke aus der 6a Schulsieger. Er vertritt nun die Mittelschule Eching auf der nächsthöheren Ebene, dem Kreisentscheid.
In der Gemeindebücherei gab es das "Finale", für das sich aus der Klasse 6a Julia Haderdauer und Kevin Janke qualifiziert hatten, aus der 6b Leonie Wiesnet und Albunet Krasniqi. Zunächst galt es, aus einem Lieblingsbuch eigener Wahl eine geübte Passage vorzutragen und dann in zweiter Runde einen unbekannten Text vorzulesen.
Der Jury gehörten an Büchereimitarbeiterin Angelika Hofmann, Rektor Gerhard Röck, der ehemalige Schulleiter Josef Schwentner, vhs-Fachbereichsleiterin Ulrike Wilms und Claudia Borst, Inhaberin des "Echinger Bücherladens", der den Bewerb auch sponsert. Buchpreise erhielten alle vier Finalisten.
Bei der Siegerehrung: (hinten, v. lu.) Büchereileiterin Regina Liebl-Mayer, Rektor Gerhard Röck, Amtsvorgänger Josef Schwentner, Büchereimitarbeiterin Angelika Hofmann und Claudia Borst vom "Echinger Bücherladen", (vorne) Schulsieger Kevin Janke, Julia Haderdauer, Albunet Krasniqi und Leonie Wiesnet.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching