. .

ORTSGESCHEHEN

Europaweit von Eching lernen

Europaweit von Eching lernen

Das Echinger Modell der Altenwohlfahrt bleibt auch im 25. Jahr beispielgebend in ganz Europa. Zum Abschluss des Jubiläumsjahres des Trägervereins "Älter werden in Eching" hat Geschäftsführerin Siglinde Lebich die Echinger Situation vor einer internationalen Fachkonferenz in Helsinki als zentrales Thema präsentiert.
Das einstündige Referat war der Schwerpunkt am zweiten Tag der zweitägigen Tagung an der finnischen "Aalto"-Universität  über "Research on Health Care Architecture". Fachleute speziell aus Nordeuropa informierten sich dabei vor allem über den quartiersbezogenen Ansatz sozialer Betreuung, wie er am ASZ Eching vor über zwei Jahrzehnten weit seiner Zeit vorausgedacht worden war.
Eine Delegation aus Helsinki hatte vor drei Jahren das ASZ besucht und der dabei gewonnene Eindruck war offenkundig so nachhaltig, dass Lebich nun für den zentralen Vortrag der Tagung verpflichtet worden war.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching