. .

ORTSGESCHEHEN

Darauf erstmal ein Gläschen...

Beim Ausparken touchierte am Sonntag Nachmittag ein 43jähriger mit seinem Renault die linke hintere Türe eines geparkten Mercedes. Der Schaden beträgt rund 500 Euro am Renault und 1000 Euro am Mercedes. In der Darstellung des 43jährigen gegenüber der Polizei fuhr er nach dem Unfall zu seiner Echinger Wohnung, um ein Blatt Papier zu holen, auf dem er seine Personalien hinterlassen könnte. Die klemmte er dann in der Tat unter den Scheibenwischer des Mercedes. Anschließend will er wieder nach Hause gefahren sein, um sich mit Schnaps zu betrinken. Wiederum später meldete er den Unfall der Einsatzzentrale der Münchner Polizei. Als ihn die Neufahrner Polizei besuchte, brachte er es beim Alco-Test auf knapp 1,4 Promille. Ein Rückrechnungsgutachten soll nun feststellen, ob der Renaultfahrer zur Unfallzeit nüchtern oder der Nachtrunk nur eine Schutzbehauptung war.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching