. .

ORTSGESCHEHEN

Außerordentliches Engagement für's Gemeinwohl

Außerordentliches Engagement für

Mit der Bürgermedaille der Gemeinde Eching wurden Ludwig Frey und Joachim Köhn geehrt. Beim Neujahrsempfang der Gemeinde am Dreikönigstag übergab Bürgermeister Josef Riemensberger die Auszeichnungen für langjähriges außerordentliches Engagement in festlichem Rahmen. Die Bürgermedaille ehrt die "lange währende Tätigkeit im Dienste der Bürger".
Ludwig Frey (li.) war 42 Jahre aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr, davon trug er 19 Jahre als Kommandant die Verantwortung. Weitere vier Jahre war er Stellvertretender Kommandant gewesen. Sechs Jahre lang war er Kreisbrandmeister. Über sein Engagement bei der Wehr hinaus engagierte er sich als Vorsitzender des Burschenvereins und im Vorstand des TSV sowie der Stockschützen.
Joachim Köhn (Mitte) gehörte vor 45 Jahren zu den Gründungsmitgliedern des SC Eching und war von da an eine der treibenden Kräfte des Vereins. 25 Jahre lang führte er die Abteilung Leibesübung, die mittlerweile "Turnen und Fitness" heisst. Auch ohne formales Amt unterstützt er die Abteilung weiter in vielen Aufgaben, so etwa im Festausschuss oder als Ansprechpartner für das Rathaus beim Sporthallenumbau.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching