. .

ORTSGESCHEHEN

Neuer Busfahrplan soll Verspätungen abhelfen

Korrigiert wurde zum 1. April der Fahrplan der Buslinien durch Eching. Zuvor waren zum Fahrplanwechsel im Dezember 2004 die Linien 690, 694 und 697 aus Kostengründen kombiniert worden. Damals war bereits darauf hingewiesen worden, dass diese Einsparungen Nachteile bei der Zuverlässigkeit der Linien bewirken könnten. 'Diese Befürchtungen sind leider eingetreten', sagte Markus Haller vom MVV nun im Planungsausschuss des Kreistages. Der MVV hat allerdings reagiert und während der laufenden Fahrplanperiode eine Haltestelle an der Hartstraße gestrichen und den gesamten Plan neu konzipiert. 'Mit dieser Fahrplanänderung hat sich die Pünktlichkeit und die Sicherheit der Umsteigebeziehungen nach Analyse der ersten Woche deutlich verbessert', sagte nun Dieter Mersdorf vom MVV gegenüber der echinger-zeuting.de. Wenn nun in den Hauptverkehrszeiten weiterhin Verspätungen entstünden, so sei dies 'vornehmlich auf die einspurige und umwegige Verkehrsführung in der Stadt Garching wegen des Autobahnbrückenbaus und U-Bahnausbaus zurückzuführen'. Der aktuelle Fahrplan steht hier: Download (pdf)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching