. .

ORTSGESCHEHEN

Einen Vermissten gesucht - zwei Vermisste und Diebesbeute gefunden

Von der Schulleitung und von einer Mutter wurde am Mittwoch die Polizei eingeschaltet, weil ein 16jähriger nicht zur Schule erschienen war. Die Beamten gingen diversen Hinweisen auf seinen möglichen Aufenthaltort nach und wurden auch in der Wohnung eines anderen 16jährigen fündig. Dort trafen die Beamten auch noch eine 15jährige aus Freising an, die am Montag nach ihrem Schulbesuch in Pulling nicht nach Hause zurückgekehrt war und deshalb seither ebenfalls als vermisst gesucht wurde. Nicht schlecht staunten die Beamten aber, als sie in der Wohnung des 16jährigen "Gastgebers" auch noch eine Damenhandtasche liegen sahen, die vergangene Woche in der Schillerstraße gestohlen wurde. Der dann geständige 16jährige hatte dort die günstige Gelegenheit genutzt, als eine Frau ihren Pkw entlud und ihre Tasche kurzfristig unbeaufsichtigt abgestellt hatte. Einen Teil der Beute, ein wertvolles Handy der Marke Nokia Lumia 630 sowie diverse Ausweispapiere und Scheckkarten konnten sichergestellt werden. Das Bargeld aus der Geldbörse, ca. 90 Euro, war aber schon verbraucht.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching