. .

ORTSGESCHEHEN

'Objektiv und breit aufgestellt'

 
12 monatliche Zeitungsausgaben mit umfassender Berichterstattung über das gesamte Ortsgeschehen sind einmal mehr die Jahresbilanz des "Echinger Forums". Dazu hat der Verein im vergangenen Jahr erstmals nach Jahren wieder eine Diskussionsrunde über ein aktuelles Thema initiert, 2014 ging es um die Entwicklung des Hollerner Sees, aus der ein unregelmäßiges "Echinger Gespräch-Forum" erwachsen soll. Bei der Hauptversammlung am Donnerstag im ASZ wurde der Vereinsvorstand mit einer Neuerung im Amt bestätigt.
Für 2015 kündigte die wiedergewählte Vorsitzende Dagmar Zillgitt vor rund 20 Mitgliedern an, "weiter eine objektive und breit aufgestellte Berichterstattung" zu bieten. Der Verein gibt das beliebte Monatsblatt kostenlos heraus, alle Mitarbeiter im rührigen Zeitungskreis berichten ehrenamtlich. Nachwuchs im Zeitungskreis wäre wünschenswert, sagte Zillgitt im Ausblick. Erneut wird sich das "Echinger Forum" heuer wieder bei der Frühjahrsausstellung der "Echinger Fachbetriebe" präsentieren.
Den neuen Vorstand bilden: (v. li.) Zeitungskreisleiter Klaus Bachhuber als kooptiertes Vorstandsmitglied, Zweite Vorsitzende Andrea Mayerhofer, der neu gewählte Kassier Günter Zillgitt, Vorsitzende Dagmar Zillgitt und Schriftführerin Traudel Mandausch.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching