. .

ORTSGESCHEHEN

Totalblockade durch zwei Unfälle

Am Montag gegen Mittag übersah ein 50jähriger Reisebusfahrer auf der Staatsstraße aus Neufahrn vor der einmündenden Liebigstraße einen an einer roten Ampel wartenden Mercedes-Sattelzug und fuhr auf. Der leere Bus schob den Lkw noch ein Stück weit nach vorne, womit der einen rechts neben ihm wartenden Audi streifte. Die Frontscheibe des Busses ging zu Bruch und Splitter verletzten den Fahrer leicht an der Hand. Der havarierte Bus war nicht mehr fahrbereit und blockierte eineinhalb Stunden bis zum Wegschleppen den Fahrstreifen in Richtung Echinger Ortsmitte. Die Neufahrner Polizei leitete den Verkehr durch das Gewerbegebiet um.
Unmittelbar nach dem ersten Unfall ereignete sich wegen des Verkehrschaos ein zweiter auf dem Gegenfahrstreifen. Ein 57jähriger Mercedes-Fahrer hielt vor der Unfallstelle an, um einer wartenden Kolonne die Vorbeifahrt an dem Bus zu ermöglichen. Ein aufschließender 34jähriger Mercedes-Fahrer registrierte seinen stehenden Vordermann zu spät und wich nach links aus, um einen Auffahrunfall zu entgehen, streifte dabei aber die linke Längesseite eines entgegenkommenden Opel, den eine 68jährige steuerte. Durch den Anstoß schleuderte sein Wagen nach rechts und lädierte auch noch die linke Seite des wartenden Mercedes. Der nicht mehr fahrbereite Pkw des 35jährigen wurde ebenfalls abgeschleppt. Die Sachschäden an den beiden Unfällen werden auf ca. 50.000 Euro geschätzt.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching