. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: 'Maximal-Rathaus durchgewunken'

Wenn man an diesem Betonklotz etwas macht, dann hoffentlich abreißen und etwas Neues bauen.
Natürlich ist bei der angespannten Haushaltslage immer der Kostenfaktor zu sehen, aber es ist äußerst fraglich, ob eine Sanierung billiger ist, auch wenn es hervorragende Architekten gibt, glaube ich nicht daran, aus diesem Relikt der 70er Jahre ein Gebäude zu gestalten, was Eching weiterbringt.
Ein Neubau könnte eine Chance für Eching und den Marktplatz sein und somit das Ortsbild nachhaltig verschönern/verbessern. Ich bin auf die Vorschläge gespannt und wenn der Kostenfaktor nicht allzu gravierend ist, sollte ein Neubau umgesetzt werden.
Wenn verschiedene Vorschläge mit Zahlen diskutiert werden, könnte eine Bürgerbefragung helfen, eine Entscheidung herbei zu führen. Natürlich kann die Gemeinde nicht bei jedem Projekt den Bürger befragen, aber das Rathaus ist auch ein Prestigeobjekt und die Meinung der Bürger ist doch grundsätzlich wichtig, oder?
Wenn das Geld nicht vorhanden ist, dann lieber das Projekt nach hinten schieben und dann etwas Schönes, Vernünftiges bauen und bitte keinen faulen Kompromiss.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Kratzl
 
(weitere Lesermails)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching