. .

ORTSGESCHEHEN

Ehrenzeichen für Hermann Schrimpl

Ehrenzeichen für Hermann Schrimpl

 
Das Ehrenzeichen für Verdienste im Ehrenamt hat Hermann Schrimpl erhalten. Hermann Schrimpl betreut seit 1989 die Grundwasser-Messstellen in der Goethestraße 59 und in der verlängerten Leipziger Straße. Die dort installierten Grundwasser-Pegelmessgeräte liefern dem "Verein zur Verbesserung der Wohn- und Grundhochwasser-Verhältnisse im Gemeindebereich Eching" die täglichen Grundwasserstände, die als Monatsergebnis für die von Grundhochwasser betroffenen Bürger monatlich im "Echinger Forum" veröffentlicht werden.
Zudem ist Schrimpl seit 1994 im Beirat des Siedlervereins. Von 2008 bis 2012 war er aktiv im Alten- und Service-Zentrum Eching, wo er sich um Betreuung und um die Verteilung des Monatsprogramms kümmerte. Acht Jahre gehörte Schrimpl auch dem Pfarrgemeinderat St.Andreas an. Weiter engagiert er sich in verschiedenen sozialen Projekten als Helfer im Hintergrund. "Die geschilderten Tätigkeiten im Ehrenamt sind vorbildlich und auszeichnungswürdig", sagte Landrat Josef Hauner bei der Ehrung am Freitag im Landratsamt.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching