. .

ORTSGESCHEHEN

Magisches Rathaus

Magisches Rathaus

 
Als magischer Ort ist das Rathaus bislang eher noch nicht aktenkundig geworden und als farbenfroh auch nicht wirklich. Seit Freitag aber sind zumindest die offenen Säle in Erdgeschoss und erstem Stock verwandelt - durch die "Magie der Farben". Die "Rathaus-Malgruppe" unter Regie von Siegi Läng präsentiert dort zu den Öffnungszeiten des Hauses ihre neuesten Werke des vergangenen Jahres.
Über "eine große Farbfülle" freute sich bei der Vernissage Bürgermeister Josef Riemensberger und schwärmte von "Farben, die zueinander finden"; ganz offenkundig gebrieft von Ehefrau Maria und Tochter Marianne, die beide ebenso den "Rathaus"-Künstlern angehören wie Gemeinderätin Dagmar Zillgitt, die ehemalige Chefsekretärin Marianne Frege und aktuelle Rathaus-Mitarbeiter mit Gemeindekämmerin Andrea Jensen an der Spitze.
"Wir kennen nicht nur die Magie der Zahlen", scherzte der Bürgermeister über das künstlerische Engagent der Mitarbeiterinnen. Weitere Bilder stammen von Andrea Müller, Sybille Obermaier, Herbert Ranner, Siobhan McTeigue und Josephine Telford.
Die Ausstellung ist noch ohne Endpunkt zu sehen Montag und Dienstag jeweils von 8 bis 16 Uhr, Mittwoch 8 bis 12 Uhr, Donnerstag 8 bis 18 Uhr und Freitag 7.30 bis 12 Uhr.
 
(Hierzu sind Lesermails eingegangen)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching