. .

VERANSTALTUNGEN

Raum für Kennenlernen und Solidarität

Raum für Kennenlernen und Solidarität

Mit einer Veranstaltung für "Miteinander und einer Solidarität unter Frauen" würdigt die SPD den Internationalen Weltfrauentag am 7. März. Von 10 bis 14 Uhr gibt es im ASZ einen internationalen Brunch mit Gesprächen, einem Film und viel Literatur.
"Je mehr wir voneinander wissen und daraus ein Verständnis für ganz unterschiedliche Lebenssituationen entwickeln, geprägt vom Alter, vom Beruf oder von den Rollen, die wir inne haben, von der Herkunft, der Religion, usw., desto besser können wir generell für unsere Bedürfnisse eintreten", heißt es im Aufruf der Genossinnen.
In Eching sind derzeit 82 verschiedene Nationalitäten vertreten – alleine dies seien "82 verschiedene Hintergründe, die uns möglicherweise unterschiedlich denken und handeln lassen". Einem Verständnis dafür müsse aber erstmal ein Kennenlernen vorausgehen.
Am Weltfrauentag soll es nun Gespräche beim Brunch geben. Dazu wird die filmische Dokumentation „Töchter des Aufbruchs“ gezeigt, die das Leben und den Weg von Gastarbeiterinnen und Asylbewerberinnen in Deutschland aufzeigt.
Und schließlich hat die SPD als neues Projekt eine "Lib(e)rithek" gestartet, eine Plattform zum Bücherspenden und Büchertauschen. Am Freitag, 6. März, können Bücher im "Echinger Bücherladen" für diese Idee gestiftet werden. Beim Brunch zum Weltfrauentag können weitere Bücher mitgebracht werden – oder andere mit nach Hause genommen.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching