. .

ORTSGESCHEHEN

ASZ-Dach mit Minimal-Eingriff repariert

Mit dem geringsten Aufwand hat sich die Dachkonstruktion im ASZ wieder in Form bringen lassen. Zwei Schnitte in die Stahlkonstruktion als Dehnfugen haben das Problem der Verformung von Stahlträgern gelöst, so dass die Gemeinde um einen Austausch des kompletten Daches herumkommt.
Zwei der Stahlträger in der Unterkonstruktion hatten sich mutmaßlich durch Hitze so sehr verformt, dass sie die Funktion der Sichtblende unter dem Glasdach blockierten. Rund einen Monat war nun das Foyer mit einem Baugerüst über alle Etagen dekoriert, mit dem in die Konstruktion Dehnfugen geschnitten wurden.
Dieser Minimaleingriff scheint zu fruchten. Die Anlage funktioniert wieder, weitere Reparaturen sind vorerst nicht nötig. Im Rathaus werden die Kosten für die Eingriff auf knapp 50.000 Euro geschätzt.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching