. .

ORTSGESCHEHEN

'Hervorragend aufgestellt'

Gut aufgestellt und als unangefochten führende politische Kraft in Eching sieht sich die CSU. Bei der Hauptversammlung am Freitag im Huberwirt wurde der Vorstand im Wesentlichen im Amt bestätigt. Für das seltene Jubiläum von 55 Jahren Parteitreue wurde Martin Mayer geehrt.
Der wiedergewählte Vorsitzende Thomas Kellerbauer erinnerte vor rund 30 Besuchern an das Abschneiden der Partei bei der Kommunalwahl vor Jahresfrist mit acht erreichten Gemeinderatsmandaten. Die CSU sei "nach außen und innen hervorragend aufgestellt". Die Jubiläumsfeier zum 50jährigen Bestehen habe zur gelungenen Außendarstellung beigetragen.
Bürgermeister Josef Riemensberger schilderte die anstehenden Neubaugebiete als große Zukunftsaufgaben. Die Arbeit im Gemeinderat sei nach der Kommunalwahl "nicht einfacher geworden" sagte er, die Sitzungen seien nun "langatmiger". Fraktionssprecher Georg Bartl sieht die bei den Wahlen komplett umgekrempelte CSU-Riege als „unschlagbares Team“. Bezirksrat Simon Schindlmayr gab einen Einblick in die Bezirkstags-Arbeit.
Den neuen Vorstand bilden: (Bild ob., v. li.) Schatzmeister Karl Lamprechtinger, Stellvertretender Vorsitzender Michael Steigerwald, Stellvertretende Vorsitzende Dagmar Zillgitt, Schriftführerin Petra Hiermansperger, Stellvertretender Vorsitzender Robert Hiermansperger, Vorsitzender Thomas Kellerbauer sowie als Beisitzer (nicht auf dem Bild) Bruno Hirschbolz, Yavuz Kalkan, Heike Krauß, Michael Kusch, Stephan Müller, Gottfried Riedmeir, Klemens Seemüller, Bernhard Wallner und Günter Zillgitt.
Bei der Ehrung für 55 Jahre Mitgliedschaft: (Bild unt., v. li. Dagmar Zillgitt, Martin Mayer und Thomas Kellerbauer.



(hierzu ist ein Guidomail eingegangen)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching