. .

ORTSGESCHEHEN

Vielfältige Begegnungen und Impulse

Vielfältige Begegnungen und Impulse

Mit einem internationalen Frühstück mit nicht nur nahrhaften Genüssen feierte die SPD den Internationalen Weltfrauentag. Das reichhaltige und phantasievolle Frühstücksbuffet, zusammengestellt vom Wirt des Café Central und SPD-Mitgliedern, fand enormen Zuspruch. Spätestens zu Beginn des Films „Töchter des Aufbruchs“ war der Saal so voll, dass vorher geduldete männliche Besucher den Raum verlassen mussten - an diesem Tag hatten die Frauen Vorrecht. Kinder wurden von Schülern der Echinger Schülerfirma betreut.
Gestartet wurde auch eine neue dauerhafte Einrichtung der SPD, die Lib(e)rithek. Dabei können internationale und deutschsprachige Bücher ausgeliehen, getauscht, wieder zurückgebracht werden – je nach Belieben. Diese Plattform zur sinnvollen Nutzung von Büchern wird demnächst an einem oder mehreren Plätzen in Eching verortet.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching