. .

ORTSGESCHEHEN

Die Drei als Zwei?

Als bei der Konstituierung des neuen Gemeinderats vor Jahresfrist die Stellvertreterfrage für Bürgermeister Riemensberger zur Debatte stand, war heftig umstritten, ob Eching einen Dritten Bürgermeister brauche. Ein Jahr später ist der "Dritte" omnipräsent - aber wo ist der "Zweite"?
Otmar Dallinger (Freie Wähler) hatte sich mit einigem Herzblut bemüht, als Zweiter Bürgermeister gewählt zu werden, um auch diese Plattform für eine erneute Kandidatur als Bürgermeister 2016 zu besetzen. Jetzt ist er Zweiter Bürgermeister - aber er wird nicht wahrgenommen.
Im "Echinger Forum" ist Dallinger seit seiner Wahl noch kein einziges Mal als Bürgermeister im Amt abgebildet gewesen - der Dritte Bürgermeister Thomas Kellerbauer (CSU) hingegen schon fünfmal als Gemeinderepräsentant. 
Reine terminliche Zufälle, betont Dallinger. Er nehme das Amt rege war, "ich war bei allen möglichen Sachen". Die Verständigung zwischen Riemensberger und den beiden Stellvertretern sei optimal, die Terminverteilung laufe korrekt: "Wir drei verstehen uns".
Allerdings habe er seit August seinen Betrieb auf einen Ein-Mann-Betrieb umgestellt und sei daher zeitlich eingespannter; bei Repräsentationsterminen mit Strahlkraft wie der Faschingsinthronisation sei er familiär unterwegs gewesen.
 
(hierzu ist ein Guidomail eingegangen)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching