. .

ORTSGESCHEHEN

Einbringen in die See-Debatte

Zum anstehenden Bürgerforum zum Hollerner See am Montag haben die "Bürger für Eching" mit breiter Unterstützung eine Informationskampagne gestartet. Mit einem Flyer stellen sie ihre Argumente zum naturnahmen Erhalt des norwestlichen Seeufers dar. Aufgerufen wird darin zur Teilnahme am Bürgerdialog, um diese Aspekte einzubringen. Unterstützt wird der Appell von den Grünen und der "Echinger Mitte" sowie von Bund Naturschutz Schleißheim sowie der Bürgerinitiative Hollerner See.
"Kommen Sie ins Bürgerhaus und informieren Sie sich über den Stand der Planungen", heisst es in dem Aufruf, "fragen Sie nach den Zielen von Bürgermeister und Gemeinderat, beteiligen Sie sich mit Ihren Ideen an der weiteren Entwicklung". Anliegen sei es, "einen naturnahen Erholungsraum für uns und die nachfolgenden Generationen zu erhalten".
Das Bürgerforum der Gemeinde beginnt am 23. März um 18 Uhr im Bürgerhaus. Nach einleitenden Informationen und einer Vorstellung einer Mitmachaktion 2011 werden in Workshops einzelne Fragestellungen besprochen.
 
(hierzu ist ein Guidomail eingegangen)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching