. .

Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Gefühl auf rotem Sand mal testen

Gefühl auf rotem Sand mal testen

Mit der Aktion "Deutschland spielt Tennis" startete die Tennis-Abteilung des SCE am Wochenende in die neue Saison. Viel Spaß hatten Kinder und Trainer beim Schnuppertraining des Aktionstages. Die Kinder hatten unter fachkundiger Anleitung von Trainer Thomas Schauer die Möglichkeit, den Sport einfach mal auszuprobieren und auf dem roten Sandplatz zu spielen. Auch die Eltern konnten sich ein Bild machen und mit den Trainern und Vereinsmitgliedern über die Möglichkeiten sprechen, den Sport zu erlernen.
Anschließend nutzten auch einige Erwachsene die Möglichkeit des kostenlosen Trainings. "Wir hatten heute wirklich ernsthafte Interessenten sowohl bei den Kindern als auch bei den erwachsenen Gästen", bilanzierte Abteilungsleiter Klaus Weweck, "ich denke, wir konnten einige neue Mitglieder gewinnen".
Die Vereinsmitglieder starteten am Sonntag dann mit einem ersten Schleiferlturnier in die Freiluftsaison.
Mehr Infos unter www.tennissce.de und Einsteigerinfos bei jugendwartsce@gmx.de.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching