. .

ORTSGESCHEHEN

Sieben Brände und weitere Unwetter

Die Freiwillige Feuerwehr Eching wurde im April zu 23 Einsätzen alarmiert. Bei den sieben Brandalarmen im April wurden unter anderem Nachlöscharbeiten nach dem Osterfeuer durchgeführt. Gefordert wurden die Kräfte auch bei einem Zimmerbrand in Eching, bei dem eine Plastikschüssel auf einem Herd zu brennen begann. Zudem wurde die Freiwillige Feuerwehr Eching in zwei Fällen zur Unterstützung der Neufahrner Feuerwehr gerufen.
Zur Technischen Hilfeleistung musste die Feuerwehr 14mal, darunter zu vier Unwettereinsätzen. Dabei wurden Schäden an Dächern oder Kaminen behoben, um akute Gefahren für die Bevölkerungen zu beseitigen. Zudem wurde die Echinger Feuerwehr insgesamt zu fünf Verkehrsunfällen alarmiert, drei davon mit Lkw’s auf der Autobahn A9. Zwei Sicherheitswachen wurden für die örtlichen Traditionsveranstaltungen Osterfeuer und Maibaumtransport durchgeführt.
Die Feuerwehr weist auf die neue Rauchmelderpflicht für Neu- und Umbauten hin, die aufgrund der vermehrten Gefahren im Haushalt vom Gesetzgeber eingeführt worden sei. "Wegen der Gefahren durch giftige Rauchgase, welche Sie z.B. im Schlaf nicht riechen, empfehlen wir Ihnen generell Rauchmelder in Ihrer Wohnung zu installieren", appelliert die Wehr.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching