. .

ORTSGESCHEHEN

Diebe in Umkleidekabine ertappt

Während ihres Tanzunterrichtes am Mittwoch in der Turnhalle an der Danziger Straße gingen zwei Tänzerinnen in den Umkleideraum und überraschten dort zwei Jugendliche, die sich gerade auf und davon machen wollten. Die Eindringlinge wurden festgehalten und aufgefordert, zu bleiben. Die Tanzsportlerinnen alarmierten die Polizei. Währenddessen überprüften die Frauen ihre Kleidung sowie ihre Taschen und stellten fest, dass sie durchsucht wurden. Einer Kursteilnehmerin fehlten aus der Geldbörse 45 Euro. Die Streifenbesatzung konfrontierte daraufhin das angehaltene, polizeibekannte Brüderpaar im Alter von 16 und 14 Jahren mit dem Gelddiebstahl. Der Ältere gab die Tat zu und rückte die Beute heraus. Zunächst wurden die beiden durchsucht, anschließend ihre Zimmer in der elterlichen Wohnung. Dort wurden zwei Handfunkgeräte im Wert von 20 Euro gefunden, die möglicherweise kürzlich aus einem an der Lena-Christ-Straße abgestellten Geländewagen entwendet wurden.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching