. .

ORTSGESCHEHEN

Feier für alle Generationen

Feier für alle Generationen

Ein Fest speziell für alle Generationen sollte das Sommerfest der Evangelischen Gemeinde diesmal werden. Unter dem Motto „Spielend Generationen verbinden“ fanden sich am Sonntag im Magdalenen-Kirchenzentrum die Seniorengruppe, die "Regenbogen"-Kinder, Eltern und viele Besucher ein.
Das Fest begann mit einem feierlichen Gottesdienst in der voll besetzten Kirche, bei dem Pfarrer Markus Krusche in seiner Predigt das generationsverbindende Leitmotiv genauer untersuchte. Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst von der Musikgruppe des "Elfer-Teams" (Bild ob.).
Anschließend gab es Speis und Trank im Kirchengarten. Der Kirchenchor unter Leiterin Astrid Sachs präsentierte deutsche Schlager aus den fünfziger Jahren mit einer gehörigen Portion nostalgischer Gefühle (Bild unt.). Boccia, Riesenmikado, Stelzenlauf, Kickern der Jugend gegen den Kirchenvorstand oder das Springen unter einem echten Fallschirm war geboten.
Pfarrer Krusche hatte im Vorfeld einige Änderungen angeregt, so der spätere Gottesdienstbeginn, die Beteiligung der Kindergartenfamilie sowie die Gestaltung durch das "Elferteam" mit modernen Kirchenliedern.
 

WetterOnline
Das Wetter für
Eching