. .

ORTSGESCHEHEN

Stimmungsvolles See-Fest

Stimmungsvolles See-Fest

Ein Sommervergnügen für Groß und Klein war wieder das Hollerner-See-Fest am Samstag. Gestartet wurde mit einer Kräuter- und Blumenführung, bei der man einen guten Einblick in alternative Heilmethoden gewinnen konnte. Am Ende konnte Wermuttee verkostet werden. Der Bund Naturschutz betreute einen Kindermaltisch, die bunten Bilder wurden anschließend an einem Baumstamm "ausgestellt". Vorgeführt wurden kleine Zauberkunststücke und Geschicklichkeitsspiele. Volleyball oder Badminton konnte an einem aufgespannten Netz gespielt werden, für Kinder gab es einen Spieletisch.
Eine Damen- und Herrenmannschaft traten auf der Wiese zum „Wikingerschach“ an. Schautafeln zeigten die aktuelle Entwicklung des Hollerner Sees auf. Zahlreiche Stadt- und Gemeinderäte aus Eching und Unterschleißheim sowie Otto Bußjäger, Stellvertretender Landrat im Landkreis München, diskutierten lebhaft die zukunft des Sees.
Ein kurzer heftiger Regenschauer am Nachmittag wurde "ausgesessen". Die Band „IsarGroove“ spielte gegen Abend auf der Freiluftbühne auf.
Veranstalter des Fests waren Bürger für Eching, BI Hollerner See Eching und Unterschleißheim, Bund Naturschutz Schleißheim, Die Grünen OV Unterschleißheim, ÖDP Schleißheim, ÖDP Eching, Freie Bürgerschaft Unterschleißheim, FDP Unterschleißheim und die Echinger Mitte.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching