. .

ORTSGESCHEHEN

Es gibt immer was zu tun

Üblicherweise werden Firmen gesucht, um Aufträge zu erledigen. Im Rathaus sucht man gerade Aufträge, um eine Firma zu halten.
Mit dem Unternehmen, das heuer die turnusmäßigen Straßenunterhaltarbeiten zu erledigen hatte, ist das Gemeindebauamt jedenfalls restlos zufrieden. Weil es im Straßenbau immer was zu tun gibt und nicht jede Firma in diesem Metier so begeistern konnte, hat der Planungsausschuss des Gemeinderats jetzt das Auftragsvolumen erhöht, so dass noch weitere Schlaglöcher und abgesenkte Kanaldeckel mit erledigt werden können.
Auf die im Etat vorgesehen 260.000 Euro drauf darf die Gemeindeverwaltung jetzt für weitere 75.000 Euro Maßnahmen erledigen lassen und wenn dann noch was anliegt, nochmal für weitere 75.000 Euro.
In Eching ist ein Sanierungsdruck des öffentlichen Straßennetzes entstanden, weil die im Vorjahr mit den turnusmäßigen Arbeiten beauftragte Firma das Gegenteil an Kundenzufriedenheit ausgelöst hatte, schlußendlich sogar gekündigt wurde und einen Haufen unerledigter Fälle hinterließ.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching