. .

ORTSGESCHEHEN

Neues Rathaus, neuer 'Stachus'

Neues Rathaus, neuer

Die vielfältigen Pläne und Veränderungen rund um Rathaus, "Stachus" und Bürgerplatz waren Thema eines "Sommerspaziergangs" der CSU am Freitag. Dritter Bürgermeister Thomas Kellerbauer gab bei dem Rundgang den rund 20 Teilnehmern Informationen zu anstehenden Projekten.
So schilderte er zunächst die Pläne zum Umbau des Rathauses, wobei er auch auf den Aus- und Umbau der Heizungsanlage im Keller des Rathauses im Kontext des Fernwärmeverbundes einging. Nächste Station war der „Stachus“, wo detailliert aufgezeigt wurde, welche Abschnitte der Gehwege barrierefrei neugestaltet werden sollen. Am Grasslhaus sind die Umbaumaßnahmen weit vorangeschritten, wobei der Gemeinderat noch keine Informationen habe, welche Geschäfte nach dem Umbau dort ansässig werden. Anregungen zur Neugestaltung des Bürgerplatzes nahmen die Gemeinderäte mit, wobei Kellerbauer betonte, dass etwaige gestalterische Umbauten im Zusammenhang mit dem Umbau des Rathauses stattfinden würden.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching