. .

ORTSGESCHEHEN

Drei Flächenbrände im heißen August

Die Freiwillige Feuerwehr Eching wurde im August zu 20 Einsätzen gerufen, darunter fünf Brand- und fünf Hilfeleistungsalarme. Zehnmal war die Feuerwehr als Sicherheitswache bei der "Brass-Wiesn" im Einsatz.
Dreimal brannten im August Freiflächen durch die heiße Witterung. Als Hilfeleistungen wurde eine dringende Türöffnung vollzogen und eine Ölspur beseitigt. Bei zwei Unfällen mussten die freiwilligen Kräfte die Unfallstellen absichern und die Fahrbahn reinigen. Einmal wurde die Wehr alarmiert, als eine Person in die Tiefe zu springen drohte, musste hier jedoch nicht weiter eingreifen.
Die Feuerwehr rät dringend, Rauchmelder in die Wohnung zu installieren. "Die meisten Personen, die bei Bränden verletzt werden oder zu Tode kommen, atmen giftige Rauchgase ein", informiert die Wehr in einer Mitteilung, "am gefährlichsten ist dies in der Nacht".

WetterOnline
Das Wetter für
Eching