. .

ORTSGESCHEHEN

Lauter Fernseher führt zu Cannabis-Produktion

Am Donnerstag nach Mitternacht wurde eine Streife der Neufahrner Polizei aufgrund einer Ruhestörung zur Wohnung eines 54jährigen im südlichen Gemeindegebiet gerufen. Trotz längeren Klopfens öffnete der Mann nicht. Die Polizisten schauten sich vor dem Einfamilienhaus um entdeckten im Garten sieben Cannabis-Pflanzen mit jeweils gut einem Meter Höhe. Der 54jährige öffnete dann schließlich doch, wobei sich herausstellte, dass er vor laufendem Fernseher bei einem Spielfilm mit voller Lautstärke eingeschlafen war. Der Staatsanwalt ordnete eine Wohnungsdurchsuchung sowie die vorläufige Festnahme des Mannes an. In den Wohnräumen wurden mehrere Dosen und Schalen mit getrockneten Hanf-Pflanzen sowie Hasch-Pfeifen und eine Feinwaage gefunden. Gegen den Mann wird nun wegen illegalen Drogenanbaus und –besitz einer größeren Menge ermittelt.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching