. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel 'Realschule wird Flüchtlingsunterkunft'

Hoffentlich sind diese drei Leserbriefe repräsentativ für die Echinger Bevölkerung?! Unser Erster Bürgermeister hingegen scheint, was dieses Thema betrifft, leider auf Tauchstation zu gehen. Seit November 2014 hat er weder auf schriftliche Anfragen zum Thema Asylbewerber geantwortet, noch hat er z.B. das Echinger Forum als Plattform genutzt, um das (noch) kleine Häufchen Flüchtlinge offiziell in unserer Gemeinde willkommen zu heißen.
Seine Kollegen in den Nachbargemeinden gehen mit diesem Thema weitaus offensiver und informativer um, was natürlich eine ganz andere Außenwirkung hat als das beharrliche Ignorieren.
Solange es in Eching aber für alles genug Ehrenamtliche gibt, wie in diesem Fall das bewundernswerte Triumvirat (Wucherpfennig, Fiedler, Nadler) und deren Mitstreiter, die sich aufopferungsvoll um die Asylbewerber und deren Anliegen kümmern, kann man sich gemütlich zurücklehnen. Bei 240 Neuankömmlingen allerdings heißt es jetzt dann aber, Flagge zu zeigen und als oberster Repräsentant unserer Gemeinde die viel zitierte „Willkommenskultur“ nach außen zu tragen!
Sonja Vicari
 
(weitere Lesermails)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching