. .

ORTSGESCHEHEN

Lesen als Ferienvergnügen

Lesen als Ferienvergnügen

69 Nachwuchsleser haben heuer am Sommerleseclub, der Ferienaktion der Gemeindebücherei, teilgenommen. Beim Abschlussfest in der Gemeindebücherei erhielten 60 Kinder eine Urkunde, weil sie mindestens drei Bücher gelesen und ihre Lektüre auch bewertet und benotet hatten. Die Teilnehmer waren 27 Buben und 42 Mädchen, aus den Klassen 1 bis 3 waren es 41 Kinder, ab der 4. Klasse noch 28. In Summe wurden im Sommerleseclub 543 Bücher ausgeliehen. Aktuell neu angeschafft wurden dafür 146 Erstlese- und Kinderbücher.
Den Gutschein für den Bayernpark Reisbach für zwei Personen gewann Etienne Friederich. Jeweils zwei Kinogutscheine bekamen Joline Knepper und Manuela Felsner. Die übrigen Kinder konnten sich aus einer bunten Auswahl an Preisen etwas aussuchen.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching