. .

ORTSGESCHEHEN

Schüler spenden für die neuen 'Mitbewohner'

Schüler spenden für die neuen

Schüler der Klasse 7c der Imma-Mack-Realschule haben eine Spendenaktion für Flüchtlinge initiiert. Die Kinder haben am Tag der offenen Tür der Schule einen Verkaufsstand mit Schulprodukten betreut, bei dem es Kalender mit Zeichnungen, Schatullen, Schlüsselanhänger und ähnliches zu kaufen gab. Alle Produkte, die von den Realschülern der unterschiedlichen Jahrgangsstufen erstellt wurden, hatten einen Bezug zur Namenspatronin der Schule.
Als Erlös sind über 500 Euro zusammengekommen, die von den Schülern am Dienstag den beiden Koordinatoren des Helferkreises Asyl, Gertrud Wucherpfennig und Gert Fiedler, übergeben wurden. Die beiden blieben eine Schulstunde in der 7c und sprachen mit den Jugendlichen über die Situation der Flüchtlinge und über ihre bisherigen Erfahrungen als Flüchtlingshelfer.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching