. .

ORTSGESCHEHEN

Automaten für Hundetüten gefordert

Automaten für Hundetüten gefordert

Fast 1000 Echinger haben bei einer Unterschriftenaktion für die Aufstellung von Tütenspendern zur Hundekotentsorgung votiert. Am Dienstag übergaben die Initiatoren um Hartmut Kuhnke 972 Unterschriften an Bürgermeister Josef Riemensberger.
Die Aktion lief seit Juli über Unterschriftenlisten in vielen Geschäften und einer online-Petition. "Meine persönlichen Erfahrungen beim Unterschriftensammeln waren durchwegs positiv", sagte Kuhnke, "bei fast allen der angesprochenen Personen hatte ich das Gefühl, als würde ich endlich ein leidiges und dringliches Thema aufgreifen". Der Gemeinderat hatte entsprechende Vorschläge bislang stets aus Kostengründen abgelehnt.
Kuhnke berichtet von "der Ohnmacht vieler, die aus Gründen der guten nachbarschaftlichen Ruhe keinen offenen Streit wegen der Hinterlassenschaft oftmals bekannter Vierbeiner riskieren wollen, und sich durch diese Aktion eine Unterstützung seitens der Gemeinde erhoffen".

WetterOnline
Das Wetter für
Eching