. .

ORTSGESCHEHEN

Jubiläum vor der Tür

Jubiläum vor der Tür

Bei der Hauptversammlung des Arbeitskreises Entwicklungshilfe wurde nach dem vor einem Jahr vollzogenen außertourigen Wechsel des Vorsitzenden nun der übrige Vorstand turnusmäßig bestätigt. Im nächsten Jahr steht das 30. Jubiläum für den Arbeitskreis an.
In den 29 Jahren bisher wurden rund 430.000 Euro Spendengeld in Peru, Brasilien, Tansania und Madagaskar eingesetzt, um die dortigen Lebensumstände durch Schul-, Bildungs- und vor allen Dingen Trinkwasserprojekte dauerhaft zu verbessern. Bei der kürzlichen Aktion mit "Rewe" wurden 2140 Euro an Spenden eingenommen. Über ein Programm des Bundesministeriums für Technische Zusammenarbeit und Entwicklung wird jeder einzelne Spenden-Euro vervierfacht.
Den neuen Vorstand bilden (v. li.) Schatzmeister Dieter Wagner, Schriftführerin Daniela Pflügler und Vorsitzender Norbert Lichtenfeld, (nicht auf dem Bild:) Stellvertretender Vorsitzender Josef Gerber, Beisitzer Jürgen Baier-Jäkel, Joachim Enßlin, Franz Nadler und Ulrike Wilms, Beiräte Erhard Engelhardt, Genevieve Günter, Gerhard Kremer, Heinz Mühlberger, Hanta Sauerer und Franz Schmidtchen.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching