. .

ORTSGESCHEHEN

Baugenehmigung für Realschulcontainer erteilt

Das provisorische Schulgebäude für die fünften und sechsten Klassen, die ab dem neuen Schuljahr dort übergangsweise unterrichtet werden, wird in der Nordwestecke der Freifläche zwischen Böhmerwaldstraße und Bahn errichtet. Eine 25 Meter breite und etwa 50 Meter tiefe Fläche wird ab dem Bahnweg den Pausenhof bilden. Das Containergebäude wird 47 Meter lang und knapp 15 Meter breit und in Nord-Süd-Ausrichtung errichtet. Einstimmig billigte der Bauausschuss des Gemeinderates den Bauantrag des Landratsamtes. Noch nicht geklärt ist die Stellplatzfrage. Während das Landratsamt Parkflächen auf dem Grundstück vorgesehen hat, die senkrecht zur Böhmerwaldstraße angeordnet werden sollen, möchte das Rathaus auf diese Plätze verzichten und mit einer Parkzeitregelung an der Böhmerwaldstraße die Thematik erledigen.

Alle Berichte über die Realschule, ihre Baudaten und das künftige Aussehen lesen Sie hier.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching