. .

ORTSGESCHEHEN

Kulturfest für den Sommer in Arbeit

Kulturfest für den Sommer in Arbeit

MIt einem Kulturfest „Eching International“ will das noch junge "KulturForum" im Juli 2016 erstmals eine eigene Veranstaltung organisieren. Auf und um den Bürgerplatz soll es Musik und Tanz geben, Theater, kulinarische und kreative Facetten aus aller Welt.
Bei der Hauptversammlung bilanzierte die wiedergewählte Vorsitzende Sybille Schmidtchen mit der Installierung eines Kulturkalenders und der großen Umfrage zum Kulturverständnis am Ort breits erste öffentlichkeitswirksame Aktivitäten. Der Mitgliederstand sei von elf Gründungsmitgliedern 2014 auf 28 angestiegen. Im Kulturkalender auf www.kulturforum-eching.de seien 30 Vereine und Institutionen beteiligt, was Schmidtchen "ausbaufähig" nannte. Die Auswertung der Umfrage "Kultur in Eching" soll Anfang 2016 vorgestellt werden.
Den neuen Vorstand bilden: (v. li.) Schriftführerin Stefanie Malenke, Zweiter Vorsitzender Alexander Frieß, Vorsitzende Sybille Schmidtchen und (nicht im Bild) Kassier Herbert Hahner.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching