. .

ORTSGESCHEHEN

Tempo 30 in Dietersheim

Tempo 30 in Dietersheim

Das Landratsamt hat den lange verfolgten Wunsch der Gemeinde nun erfüllt, den Fußwegübergang für Schul- und Kindergartenkinder in der Echinger Straße abzusichern. Im Umgriff des Überweges und in der Einmündung der Neufahrner Straße sind Tempo-30-Schilder angebracht worden (Bild). Etwas größer hätte die Tempo-30-Zonne aber schon sein dürfen, monierte Hans Grassl im Bauausschuss des Gemeinderates. Die Beschilderung könne „ein bißchen optimiert werden“, regte er an. Bürgermeister Josef Riemensberger sagte zu, dies im Landratsamt vorzubringen. Franz Zeindl erinnerte, dass durch die Ausweisung der Neufahrner Straße als Temp-30-Zone die Beschilderung in einigen Einmündungsstraßen überflüssig werde. Dies war von der Gemeinde übersehen worden.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching