. .

ORTSGESCHEHEN

Geschenke für die Nachbarn

Geschenke für die Nachbarn

Die Nachbarschaft zu den Asylbewerbern in der Sporthalle der Realschule hat auch die Grundschüler an der Nelkenstraße bewegt. Die Schüler haben vor Weihnachten kleine Geschenke für die Neubürger gebastelt, um ihnen so zu zeigen, dass sie in Eching willkommen sind.
Alle Kinder der Schule bastelten kleine Geschenkanhänger und die Schul-AG mit Handarbeitslehrerin Sibylle Kessler machte sich daran, 250 Geschenkbeutel mit kleinen Süßigkeiten zu füllen und die geschriebenen Wunsch- und Grußzettelchen anzubinden. Zwei Tage vor dem Weihnachtsfest wurden die Geschenke dann direkt vor der Turnhalle abgeliefert. Viele Asylbewerber kamen an die Eingangspforte und nahmen die Geschenke an.
Nach Auskunft des Helferkreises Asyl hätten sich die Kinder der beiden Schulen und die Flüchtlinge "gut aneinander gewöhnt", es habe noch nie Zwischenfälle gegeben.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching