. .

ORTSGESCHEHEN

München und Bürgerhaus sind die Renner

Erste Trends hat das "KulturForum" aus der Auswertung der Fragebogen gezogen, mit denen die Vorlieben der Echinger in Sachen Kunst und Kultur ermittelt werden sollte. Von den an rund 5000 Haushalte verteilten Bögen wurden 212 ausgefüllt zurückgeschickt, etwa vier Prozent. "Enttäuscht" zeigte sich Vorsitzende Sybille Schmidtchen über den Rücklauf.
Knapp die Hälfte aller Mitwirkenden gibt an, im Monat bis zu 50 Euro pro Person für Kulturelles auszugeben, 17 Prozent veranschlagen dazu bis 100 Euro. Als bevorzugtes Ziel für Theater- und Konzertbesuche oder Ausstellungen wird von mehr als drei Viertel der Befragten München genannt. An München locken in erster Linie die großen Namen von Schauspielern und Musikern sowie das Ambiente renommierter Häuser.
Als heimischer Veranstaltungsort wird das Bürgerhaus am häufigsten in punkto Kultur besucht, weiterhin die Musikschule und die Kulturveranstaltungen der Kirchen und dann Volkshochschule, ASZ, Vereine und Gemeindebücherei. Wichtigstes Medium zur Information über das Echinger Kulturangebot ist das Programmheft des Bürgerhauses und die Tagespresse.
Eine vertiefende Auswertung der Antworten wird abschließend auch der Homepage des KulturForums veröffentlicht.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching