. .

ORTSGESCHEHEN

Widhopf Vorsitzende der Blaskapelle

Petra Widhopf (Bild) wurde zur neuen Vorsitzenden der Echinger Blaskapelle gewählt. Bei der Hauptversammlung trat Michael Widmann nach 14 Jahren als Vorsitzender nicht mehr zur Wiederwahl an. Als musikalische Höhepunkte des Jahres bilanzierte er das erstmals veranstaltete Neujahrskonzert des symphonischen Blasorchesters, das Herbstkonzert „Faszination Technik“ und der Auftritt der Kleinbesetzung auf der "Brass Wiesn“.
Nachdem der Saal des Feuerwehrhauses während der Umbau- und Renovierungsphase für den Probenbetrieb nicht zur Verfügung gestanden war, ist die heimatlose Zeit jetzt wieder beendet, das umgebaute Feuerwehrhaus ist wieder Ort für die wöchentliche Probe am Montagabend. Der Verein zählt 87 Mitglieder, darunter 57 Aktive.
Den Vorstand bilden: Vorsitzende Petra Widhopf, Stellvertreter Norbert Lichtenfeld, Kassier Werner Zacharias, Schriftführerin Christine Stegmayer und Notenwart Barbara Winterhalter.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching