. .

ORTSGESCHEHEN

SV Dietersheim spart für Sportheimsanierung

Für die anstehende Sanierung seines Sportheims plant der SV Dietersheim jetzt schon. Mit einem Bausparvertrag, der jetzt gestartet wurde, will der Verein für eine grundlegende Sanierung plus eventuellem Umbau in etwa zehn Jahren den finanziellen Grundstock legen. Als Kompensation hat die Mitgliederversammlung die Mitgliedsbeiträge angehoben.
Das in den 1970er Jahren errichtete Sportheim kommt in die Jahre. Bei einer Generalsanierung sollen diverse Mängel und eine energetische Modernisierung auf einen Schlag angepackt werden. In ersten Gedankenspielen plant der Verein auch eine Erweiterung, indem ein Teil des erdgeschossigen Gebäudes aufgestockt und die Pächterwohnung dann in ein neues Dachgeschoss verlagert werden könnte. Die Küche der Sportgaststätte könnte so erweitert werden.
'Der Bausparvertrag über eine Summe von 300.000 Euro wird dabei ausschließlich aus der Pacht der Gaststätte gespeist. Mittelbare Konsequenz aber ist, dass diese Pacht nicht mehr in den Vereinsetat fließen kann. So beschloss die Mitgliederversammlung einmütig eine Beitragserhöhung, die über alle Mitgliedschaften und auch die einzelnen Abteilungsbeiträge angelegt wurde. Die Normalmitgliedschaft eines Erwachsenen etwa steigt nun nun von 60 auf 70 Euro jährlich.
Als einzige vorgezogene Arbeit werden heuer noch die Umkleidekabinen im Keller des Sportheims saniert, weitgehend in Eigenleistung.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching