. .

ORTSGESCHEHEN

Haltet den Dieb - oder das Opfer

Am Donnerstag Abend alarmierte ein 43jähriger Geschäftsinhaber die Neufahrner Polizei, da er soeben von einem Unbekannten überfallen und ausgeraubt worden sei. Der Angreifer soll ihn an der Ecke Bahnhof-/Herbststraße in eine Thujenhecke gedrückt und ihm aus der Jackentasche ca. 4000 Euro gezogen haben, als er auf dem Weg zu seinem Pkw war. Anschließend soll Er zum Winterweg geflüchtet und weiter entlang der S-Bahn-Strecke in Richtung Lohhof gelaufen sein. Zehn Polizeistreifen und ein größerer Polizeihubschrauber der Bundespolizei fahndeten sofort nach dem Flüchtigen. Eine Streifenbesatzung nahm sich des verstörten Opfers an - und fand in einem Garten am vermeintlichen Überfallort dessen Geldbörse. Anschließend vernahm die Erdinger Kripo den Kaufmann in der Neufahrner Polizeidienststelle. Er gab schließlich zu, den Raub wegen finanzieller Schwierigkeiten erfunden zu haben. Das angeblich geraubte Geld befand sich im Kofferraum seines Autos. Gegen ihn läuft nun ein Strafverfahren wegen Vortäuschens einer Straftat.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching