. .

ORTSGESCHEHEN

Tempo 30 auf der Paul-Käsmaier-Straße nicht zulässig

Die Paul-Käsmaier-Straße wird nicht auf 30 km/h limitiert. Einen entsprechenden Vorstoss des Rathauses hat das Landratsamt abgelehnt. Das Tempolimit sei auf der Kreisstraße, die auch als Umleitungsstrecke der Autobahn A9 ausgewiesen ist, rechtlich nicht umsetzbar, hieß es aus der Kreisbehörde.
Eine Reduzierung der Höchstgeschwindigkeit ist freilich auch im Gemeinderat umstritten. Die Anfrage war gestartet worden, weil außerhalb der Zeiten, in denen sich der Verkehr auf Echings meistbefahrener Straße ohnehin staut, das 50-km/h-Limit weitgehend ignoriert wird. Rund 40 Prozent der Autofahrer würden bei Kontrollen zwischen 60 und 70 km/h auf dem Tacho haben, hieß es aus dem Rathaus.
Das Landratsamt empfahl, die Probleme durch verstärkte Polizeikontrollen in den Griff zu bekommen.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching