. .

VERANSTALTUNGEN

Gstanzl, Polka und starkes Bier

Gstanzl, Polka und starkes Bier

Starkes Bier wurde ausgeschenkt wie immer beim Starkbierfest des Musikvereins St. Andreas - und dazu gab es am Samstag im Bürgerhaus ein umfassendes Programm wie noch nie. Der Musikverein bot Blasmusik von Bairisch-Böhmisch bis zum Schlager (Bild ob.). Eingestreut war ein Polka-Tanzkurs im Schnellverfahren, zu dem sich zahlreiche Paare aus dem Publikum spontan trauten.
 

 
Erstmals gab es einen Gstanzlwettbewerb. Aus dem Publikum wurden witzige und passende Verse eingebracht, die dann von Benedikt (li.) und Mathias Migge vorgetragen wurden.


 
Die Gewinner wurden dann per Losentscheid ermittelt: (v. li.) 2. Platz Franz Kirchner, 1. Platz Maria Migge, 3. Platz Franz Wittmann.
Höhepunkt war die "Fastenpredigt" von Bruder Musikus, die wie immer in Auszügen auf der echinger-zeitung.de abgedruckt ist. Darauf stießen an: (v. li.) Zweiter Vorsitzender Christof Straninger, Vorsitzender Alexander Frieß, "Bruder Musikus" Günter Lammel und Bürgermeister Josef Riemensberger.
 

WetterOnline
Das Wetter für
Eching