. .

ORTSGESCHEHEN

Neue Führung für den Musikverein

Neue Führung für den Musikverein

Komplett unter weiblicher Führung steht nun der Musikverein St. Andreas. Die Hauptversammlung wählte Maria Migge zur neuen Vorsitzenden.
Die Veranstaltungen zum 40. Jubiläum des Musikvereins im vergangenen Jahr bilanzierte der scheidende Vorsitzende Alexander Frieß als "vollen Erfolg und schönes Fest in der Gemeinde". Zusätzlich spielte der Musikverein einige Auftritte und seine zwei jährlichen Konzerte in Eching. Ein großer Erfolg für das Blasorchester war die Qualifikation zum Oberstufen-Landeswettbewerb im Mai in Bad Kissingen.
Am 16.04. findet das Frühjahrskonzert im Bürgerhaus statt, bei dem wieder Anfänger-, Jugend- und Blasorchester zu hören sind. Musikalisch erwartet das Publikum eine Reise nach Russland und Amerika.
Bei den turnusmäßigen Neuwahlen traten Vorsitzender Alexander Frieß und Stellvertreter Christof Straninger, die seit 2010 im Amt waren, nicht mehr an. Das neue „Kernteam“ des Vorstands bilden (v. li.) Kassiererinnen Anna Bartl und Veronika Linner, Vorsitzende Maria Migge, Zweite Vorsitzende Gertraud Nefzger und Schriftführerinnen Anne Hechenberger und Sandra Kley.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching