. .

ORTSGESCHEHEN

Geschäftsinhaber prellte Rentnerin

In den vergangenen zwei Wochen kaufte eine 75jährige gehbehinderte Rentnerin zweimal in einem Geschäft in der Ortsmitte Dinge für den täglichen Bedarf für 380 Euro ein. Beide Male wollte sie mit ihrer EC-Karte bezahlen, aber der Ladeninhaber mittleren Alters gab vor, dass das Lesegerät nicht funktioniere. Stattdessen bot er seiner Kundin an, für sie das Geld am Ausgabeautomaten einer nahen Bank abzuheben. Die Frau gab ihm die EC-Karte und ihre PIN. Der Geschäftsmann hob damit nach Angaben der Polizei aber deutlich mehr als den Kassenbetrag ab, nämlich insgesamt 2900 Euro, die er für sich behielt. Ein Angehöriger des Betrugsopfers kam ihm auf die Schliche und erstattete Anzeige bei der Neufahrner Polizei.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching