. .

ORTSGESCHEHEN

Gefundenes iPhone mitgehen lassen

Am Freitag Vormittag fand eine 15jährige Schülerpraktikantin in der Toilette eines Friseursalons in der Ortsmitte ein iPhone, das dort vergessen worden war. Sie nahm es an sich und versteckte es in der Mittagspause in der Wohnung ihrer Großeltern. Als der Verlust des Smartphones eines Friseurkunden bekannt wurde, fiel der Verdacht auf sie. Durch eine von der 15jährigen gesendten SMS, die von einer Friseuse gelesen wurde, erfuhr die Polizei von dem Versteck. Bei einer Hausdurchsuchung bei den Großeltern wurde das iPhone aber nicht gefunden. Während der Vernehmung der Schülerin am Nachmittag in der Polizeiinspektion in Neufahrn brachte ihre Mutter das gestohlene Smartphone vorbei, das der Großvater schließlich gefunden hatte. Die 15jährige unekrliche Findern wird nun wegen Diebstahls belangt.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching