. .

ORTSGESCHEHEN

Genossenschaftsbauten als Option

Genossenschaftsbauten als Option

Weitere Informationen und Beispiele zu Genossenschaftlichem Bauen lieferte die SPD bei einem Vortragsabend am Freitag im Huberwirt. Karin Schmid von "03 Architekten" und Markus Omasreiter von "omarc-Architekten", beide aus München, referierten über realisierte Genossenschafts- und Mehrgenerationenprojekte in Reichertshofen bei Ingolstadt und Neugablonz bei Kaufbeuren. Die Architekten berichteten über die planerischen und gestalterischen Anforderungen derartiger Projekte.
Sebastian Thaler, der Bürgermeisterkandidat der SPD, kündigte an, dass Wohnungsbau in Eching für ihn "ein Thema mit höchster Priorität" sei. In der Diskussion der rund 35 Besucher unter Moderation des Stellvertretenden Ortsvorsitzenden Thomas Müller-Saulewicz war der einhellige Tenor, dass bezahlbarer Wohnraum für die unteren und mittleren Einkommensschichten nur über Erbbaurechts- und Einheimischenmodelle oder genossenschaftlichen Wohnungsbau zu erreichen sei.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching